.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Detail

10.01.2024, ABORA-Neujahrstreffen in Jáchymov

Seit 2016 reist unser ABORA-Verein nun schon ins böhmische Jáchymov auf der tschechischen Seite des Erzgebirges, um sein erstes Vereinstreffen zu zelebrieren. Auf diesem Treffen stellte ich die anstehenden Projekte des neuen Jahres vor und blickte natürlich auch zurück auf die Ergebnisse und Erfolge des vorangegangenen Jahres. Das Neujahrstreffen 2024 hatte für alle besondere Bedeutung, weil es ja auch um die Neuigkeiten um das ABORA V Projekt ging.

Das Jahr 2023 war ein sehr erfolgreiches Jahr für den ABORA-Verein. Viele erfolgreiche Events in Braunsbedra, aber auch in Kroatien und auf den Filmdrehs mit unseren Projektpartnern aus Österreich führten zu einer Vielzahl neuer Partnerschaften. Außerdem förderten sie enorm die Wahrnehmung auf unseren sozialen Medien. Diese Aktivitäten führten 2023 zu einem großen Zulauf an neuen Mitgliedern, die uns fortan unterstützen werden.

Auf der Versammlung beschlossen wir unter anderem die Rückkehr nach Sassnitz, um vor der traumhaften Kulisse an den Kreidefelsen unsere Fertigkeiten im Hochseesegeln zu verbessern oder die noch aktiviere Umsetzung unserer Segelevents auf dem Geiseltalsee in Braunsbedra.

Als Vereinsleiter präsentierte ich unseren Mitgliedern auch die Resultate meiner Forschungsreisen nach Teneriffa, Pico, Terceira, Petra, Cascais und natürlich Bolivien. Sie bauten weitere Infrastruktur für neue ABORA Missionen sowie neuer Filmprojekte mit unseren Partnern, wie Nuoviso und keyper. Die Hauptproblematik aller Schilfboot-Missionen ist jedoch noch nicht gelöst – die Finanzierung!

Hier müssen wir in 2024 weiter am Ball bleiben, um unsere geplanten Aktivitäten in naher Zukunft umzusetzen. Daher bitte ich Euch alle auch weiter um Unterstützung. Bleibt unseren sozial media Posts treu und helft uns mit Euren Likes und Eurem Teilen, die richtigen Projektförderer zu finden.


Cpoyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH