.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Detail

08.01.2023, ABORA-Neujahrstreffen in Jáchymov

Fast schon wie jedes Jahr hat sich der ABORA-Verein zu seinem Neujahrstreffen in Jáchymov getroffen. Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versammelten sich in dem beschaulichen Bergbaustädtchen, um sich gemeinsam für das anstehende Jahr zu beraten. Im Zentrum der Diskussionen stand natürlich die sich anbahnende ABORA V Expedition. Dennoch gehen die Aktivitäten weit über ABORA hinaus, denn neue Kongresse, Events und auch Forschungen brauchen die Unterstützung unserer Mitglieder.

Schon im März (17.-18.3.) planen wir in der Pfännerhall den nächsten ABORA-Kongress. Dieses Mal geht es um den blauen Planeten Erde und sein fragiles Klima. Des Weiteren müssen wir als Höhepunkt unsere Teilnahme an dem österreichisch-k Segelevent „Mirno More 2023“ vorbereiten, an dem fast 2.000 Kinder und Jugendliche mit Unternehmern Segel setzen werden. Auch wir werden unsere DILMUN S für diesen wertvollen Event im September zur Verfügung stellen, damit sozial benachteiligte Jugendliche  aus aller Welt mit uns Lernen dürfen.

Zahlreiche neue Freunde wurden bei der Veranstaltung in Jáchymov in den Verein für Experimentelle Archäologie und Forschung e.V. aufgenommen. Vielleicht habt auch Ihr Interesse, uns auf diesen oder anderen Veranstaltungen zu unterstützen?

Dann meldet Euch und werde Fördermitglied, um unsere erkenntnisoffenen Forschungen tatkräftig zu unterstützen.

Viele Grüße

Dominique

 

Das Protokoll ist im geschützten Mitgliederbereich zu finden.

Cpoyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH