.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten
Startseite   ->aktuelles Projekt  -> mit der DILMUN S unterwegs

mit der DILMUN S unterwegs

Mit der DILMUN S unterwegs - Für die Crew der DILMUN S war Hannover ein großartiges Erlebnis!

Vor hunderttausenden begeisterter Besucher segelte unsere neue DILMUN S vor der Ländermeile zum Tag der Deutschen Einheit am 3.10.2014. Das Wetter und vor allem die Winde waren perfekt, um für das Bundesland Thüringen Flagge zu zeigen. Bei leichten südlichen Winden fuhr die DILMUN S mit stolz geblähtem Segel an den Schaulustigen stündlich vorbei. An- und Ablegestelle war der Thüringen Stand. Diese Teilnahme war eine hervorragende Gelegenheit, sich für die thüringische Unterstützung beim Bau des neuen Experimen- talfloßes zu bedanken, denn die DILMUN S wurde im thüringischen Gotha gebaut. Ehrengäste waren die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und der thüringische Innenminister Jörg Geibert, der sogar mit unseren ABORA Team eine Runde auf dem Maschsee mitsegelte. Zweimal hatten wir auch von Fernsehteam des NRD und MDR Besuch, die über unser maritimes Abenteuer berichteten.

Cpoyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH